Hockey Maniacs Nürnberg e.V.

Fanclub der Thomas Sabo Ice Tigers
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 20:34 
Offline
Baby-Maniac
Baby-Maniac

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 15:57
Beiträge: 46
Wohnort: Feucht
Borer nach Berlin?

http://www.hockey365.de/index.php?/topi ... orer-tsit/

fänd ich schade...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Mär 2013, 20:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 20:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 13:11
Beiträge: 416
Ist auch ersetzbar... War zu Beginn der Saison der mit Abstand beste Verteidiger, aber jetzt wo Nowak und auch Festerling besser werden sticht er nicht mehr so hervor... Würde ihn zwar auch gerne halten, aber nicht um jeden Preis (und Berlin wird da schon ne ordentliche Summe bieten...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 00:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 13:11
Beiträge: 416
So dann mal die aktuellsten Gerüchte: (alles aus dem NN-Blog, bzw. dem Zeitungsartikel)
Butenschön beendet seine Karriere --> finde ich schade, als Verteidiger Nr. 5 oder 6 wäre der schon zu gebrauchen gewesen
Leask beendet seine Karriere oder wechselt (war etwas unverständlich) --> wird Zeit, hat zwar in den PPOs gut gespielt, ist aber zu alt
Chouinard: Muss gehen --> zum Glück! Hier empfehle ich mal den NN Artikel!!
Stastny: Hat seine Option gezogen und wird bleiben... na gut wenns sein muss (Sollte er sich nächstes Jahr reinhängen um wieder nen Vertrag zu bekommen, wäre das ja gut!)
Pollock: Hatte anscheinend auch ne Option und wird bleiben, finde ich nicht gut (außer er bekommt nen deutschen Pass). Sonst bitte Vertrag auflösen!

Ein junger deutscher soll schon einen Vertrag unterschrieben haben (kein Name bekannt)
Ein schwedischer Verteidiger hat bis Montag eine Ausstiegsklausel für die KHL. Ich tippe auf Mattias Karlsson, wäre eine gute Verpflichtung.
Ein weiterer Spieler steht anscheinend im Fokus (spielt noch Playoffs aber nicht in Deutschland)...

Sehr vage Infos, aber wir haben ja noch bisschen Zeit *doing*

Mit den Infos sähe der Kader aktuell so aus:

Weiman
Jenike

schwedischer Verteidiger (Karlsson) - Festerling
Nowak - Pollock
????? - ?????
Lindlbauer

James - Stastny - Kaufmann
Reimer - Jaspers - Ehliz
????? - ????? - ?????
Buzas - Rupprich - ?????

Macht im worst case 6 vergebene ALs also noch 3 die man vergeben kann *work*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 15:11 
Offline
Vorstand
Vorstand

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 16:44
Beiträge: 352
Wohnort: Emskerng
Ich fänds gut vtl noch nen zweiten schweden zu holen. :D
Is da der heutige montag gemeint oder nächste woche?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 16:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 13:11
Beiträge: 416
So wie ich das verstehe heute. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 01:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 13:11
Beiträge: 416
Laut verschiedenen Quellen kommt Freddy Erikson zurück nach Nürnberg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 09:36 
Offline
Vorstand
Vorstand

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 16:44
Beiträge: 352
Wohnort: Emskerng
Quasi der schwedische verteidiger :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 14:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 13:11
Beiträge: 416
Ich hoffe, dass es noch einen weiteren schwedischen Verteidiger gibt. Mir gefällt deren Spielstil gut und die sind gut ausgebildet...

Angeblich ist ja J. Reimer in München nicht mehr glücklich und möchte weg... Wir haben zwar Weiman, aber wenn man einen J. Reimer bekommen kann, dann wäre ein Gedanke an eine Vertragsauflösung von Tyler Weiman denkbar (liegt nicht unbedingt an den Leistungen, da die unter dem neuen Trainer gut waren, sondern eher an der verbrauchten AL)

Ein weiterer Name, der schon ein paar mal aufgetauch ist, ist David Elsner (aktuell Landshut / 2. Liga). Wäre ein junger Spieler, den ich mir sehr gut vorstellen könnte (4. Reihe --> mit viel Potential)

Schüle wird mit Wolfsburg in Verbindung gebracht, was ich schade fände, da er vor seiner Verletzung endlich die ersten Schritte zu einem vollwertigen DEL-Verteidiger gemacht hat und nächste Saison durchaus als Top 6 Verteidiger hätte spielen können. Ist aber auch nicht unersetzbar.

Mit den Gerüchten sähe es wie folgt aus:

Weiman /(J. Reimer)
Jenike

Erikson - Festerling
Nowak - Pollock
schwedischer Verteidiger (Karlsson)??? - ?????
Lindlbauer

James - Stastny - Kaufmann
Reimer - Jaspers - ?????
????? - ????? - Ehliz
Buzas - Rupprich - Elsner

Für die ???? in der Verteidigung fände ich Jens Baxmann (Eisbären Berlin) interessant. Dürfte aber unwahrscheinlich sein, dass man einen Berliner verpflichten kann. Alternativ könnte man mal schauen ob Justin Krüger nicht aus der AHL weg will (dürfte aber auch verdammt teuer werden).

Im Sturm fehlen mir noch 2 Big Guys, die keine Angst haben auch mal die Handschuhe fallen zu lassen, wenn es sein muss. Ich fände O'Connor aus Ingoldoof net schlecht, wenn er denn gesund ist. In der Hoffnung dass Pollock oder Weiman noch einen dt. Pass bekommen wären auch noch 3 AL's frei, so dass man sich nicht auf deutsche Spieler beschränken muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 14:05 
Offline
Vorstand
Vorstand

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 16:44
Beiträge: 352
Wohnort: Emskerng
Ich bin auch noch für mehr als einen schweden :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 20:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 13:11
Beiträge: 416
Und mal wieder bisschen was "Neues":
- Erikson scheint fix zu sein (2 Jahre)
- Schüle hat wohl doch verlängert (2 Jahre)
- Elsner hat anscheinend auch unterschrieben (2 Jahre)

Ich vermute, dass man mit Schüle als 6. Verteidiger startet, womit nach der Verpflichtung von Erikson noch ein Platz in der Abwehr frei sein dürfte. Hier braucht es einen großen, defensivstarken Verteidiger, der körperlich dagegen halten kann. Mit dem noch fehlenden Verteidiger steht und fällt meiner Meinung nach die Abwehr. Hier wäre ein Laflamme-Klon nicht schlecht.

Durch die Verpflichtung von David Elsner ist die 4. Reihe voll und gut besetzt. Von Elsner erwarte ich mir einiges, besonders in hinblick auf Einsatz und Wille. Ein paar Tore sollten auch abfallen. Evtl. kann er auch dem ein oder anderen in Reihe 3 Druck machen.
Aus meiner Sicht fehlen noch ein körperlich starker Center für die erste Reihe, der dahin geht wo es weh tut und trotzdem gut scort (Typ Momesso wäre natürlich das non plus ultra).
Außerdem fehlen noch ein Winger (Reihe 1 oder 2), hier hätte ich gerne einen richtigen Torjäger (Typ Spylo - vom spielerischen, nicht vom Charakter), der gerne auch mal schießen darf, auch wenn ein anderer besser steht. Hauptsache er trifft häufig das Tor (Chris Minard aus Köln wäre so ein Typ, bleibt aber in Köln)
Und dann braucht es noch einen Winger für Reihe 3 (oder 1/2, falls James in Reihe 3 eingesetzt werden sollte (fände ich nicht optimal)). Ich hätte hier gerne einen richtigen Drecksack, der dem Gegner unter die Haut geht und seine Mitspieler schützt. Am liebsten über 195cm über 100kg und trotzdem läuferisch ok. Muss nicht der absolute Scorer sein, solang es unangenehm ist, wenn er spielt.

Das Problem ist nur, dass (sollte es weder für Pollock, noch für Weiman einen deutschen Pass geben) einer der gesuchten Spieler einen deutschen Pass bräuchte.

Aktuell hat man bereits folgende Spieler mit AL unter Vertrag:
    Weiman
    Pollock
    Erikson
    James
    Stastny
    Jaspers
Somit wären noch 3 (+2) Plätze frei. Nachdem es aber anscheinend wieder möglich ist, seine "alte" Staatsbürgerschaft zu behalten, könnte bei Pollock die Chance bestehen, dass er einen deutschen Pass zusätzlich bekommt.
Sollte das auch bei Weiman klappen, könnte man überlegen, ob man die "übrige" AL sofort vergibt oder erst schaut welcher Bereich am ehesten ein "Upgrade" braucht. Ich würde einen weiteren Verteidiger holen (Two-Way, körperlich stark) und dann zum Ende der Transferfristoder bei Verletzungen, falls nötig, reagieren.

ChrisG hat geschrieben:
Weiman
Jenike

Erikson - Festerling
Nowak - Pollock
????? - Schüle
Lindlbauer

James - ????? - Kaufmann
Reimer - Stastny - ?????
????? - Jaspers - Ehliz
Buzas - Rupprich - Elsner


Meine Ideallösungen für die offenen Positionen wären:
Verteidiger: Garnet Exelby (Providence Bruins - AHL)
1. Reihe Center: Jeff Taffe (Hershey Bears -AHL)
2. Reihe Winger: Trevor Smith (Wilkes-Barre Scranton Penguins - AHL)
3. Reihe Winger: Hugh Jessiman (Binghamton Senators - AHL)

Wenn man doch nur 3 ALs zur Verfügung hat, sollte man überlegen, ob man Daniel Kreuzer für die 3.Reihe holt. Zwar nicht ganz der Spielertyp, den ich mir da wünschen würde, aber trotzdem auch unangenehm für den Gegner.

Sollte noch eine AL für die Verteidigung frei sein, würde ich Matt Lashoff (ZSC - NLA) verpflichten, in der Hoffnung, dass er in seinem 2. Jahr in Europa das spielt, was er in der AHL gezeigt hat.

Wäre alles nicht die günstigsten Spieler und der ein oder andere könnte noch auf die NHL hoffen (eher unwahrscheinlich, dass es klappt). Geld sollte wenn man das was bei Chouinard, Bayda, Reinprecht, Aab, Frosch, Borer, Leask und Butenschön einspart eigentlich ausreichen um gute bis sehr gute Spieler zu finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Spiele, Erde, Liebe, ORF, Otto

Impressum | Datenschutz